++ EIL ++

Bei der neuen GGZ-Zentrale ist die letzte Hülle gefallen

Zuletzt aktualisiert:

Es gibt nichts mehr, was die Sicht auf den neuen Sitz der GGZ versperrt. Das letzte Gerüst an dem modernen Gebäude im Süden des Stadtzentrums ist in diesen Tagen abgebaut worden. Im Oktober soll das 9,5-Millionen-Projekt abgeschlossen sein.

Die 53 Mitarbeiter der GGZ sind schon vor zwei Monaten eingezogen. Zwei Etagen wurden an Firmen vermietet – an den Sportstättenbetrieb der Stadt und eine weitere Firma. Die Arbeiten an der Fassade zogen sich noch eine Weile hin. Doch nach und nach verschwand das Gerüst. Was jetzt noch fehlt, sind Teile der Verkleidung am Eingangsportal und vor allem Wege und Grünflächen.

Das moderne Gebäude an der Gewandhausstraße ist knapp 23 Meter hoch. Es fällt allen ins Auge, die vom Brückenberg aus nach Zwickau kommen und die den südlichen Eingang ins Zentrum nehmen.