• Den ersten Sportunterricht werden die Schüler in der neuen CWG-Sporthalle erst nach den Winterferien haben. © Ralph Köhler

    Den ersten Sportunterricht werden die Schüler in der neuen CWG-Sporthalle erst nach den Winterferien haben. © Ralph Köhler

Beim Turnhallen-Neubau in Planitz gibt es neuen Ärger

Zuletzt aktualisiert:

Die neue Turnhalle für das Clara-Wieck-Gymnasium ist soweit fertig. Den ersten Sportunterricht werden die Schüler dort aber erst nach den Winterferien haben, teilte die Stadt auf Anfrage mit.

Aktuell fehlten noch Kletterstangen, Sprossenwände und Basketballkörbe. Die Firma, die diese Sportgeräte einbauen soll, hat im Dezember Insolvenz angemeldet. Derzeit prüfe die Stadtverwaltung, was zu tun ist. Außerdem seien die Sanitäranlagen noch nicht fertig. Es gebe Lieferschwierigkeiten bei den Toiletten-Trennwänden.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 4,3 Millionen Euro, darin enthalten sind 2,7 Millionen Euro Fördermittel.