++ EIL ++

Betrunkener fährt gegen Laterne +++ Auto landet im Zaun +++ Motorradfahrerin schwer verletzt

Zuletzt aktualisiert:

In Zwickau-Schedewitz hat ein betrunkener Autofahrer am Freitagabend einen Unfall gebaut. Der 60-Jährige fuhr mit seinem Seat über die Schedewitzer Brücke und wollte nach rechts auf die Muldestraße in Richtung Wilkau-Haßlau abbiegen. Stattdessen kam er kam er von der Fahrbahn ab und fuhr geradeaus gegen eine Straßenlaterne auf dem Grünstreifen. Die Polizei ließ den Mann pusten - er hatte 2,06 Promille. Der Sachschaden wurde auf 8.000 Euro geschätzt.

Ein weiterer alkoholisierter Fahrer war am Freitagmorgen in Stenn auf der Juri-Gagarin-Straße unterwegs. Der 41-Jährige gab an, mit seinem Ford einer Katze ausgewichen zu sein. Er kam nach rechts von der Straße ab und krachte gegen einen Pflanzenkübel und einen Metallzaun. Sachschaden: 9.000 Euro. Ein Atemalkoholtest der Polizei ergab 1,0 Promille.

Eine 18-jährige Motorradfahrerin hat sich in Neumark bei einem Unfall schwer verletzt. Sie war am Freitagnachmittag mit ihrer Yamaha auf der Neumarker Straße unterwegs. In einer Linkskurve kam sie von der Fahrbahn ab und stürzte. Die Teenagerin musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro. Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. 03765 500