++ EIL ++

Beute gemacht +++ Stürmischer Abend +++ Haus abgebrannt

Zuletzt aktualisiert:

In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte eine Tankstelle an der Wildenfelser Straße in Zwickau aufgebrochen. Sie hebelten zwischen zwei und drei Uhr Eingangstüren auf und klauten Alkohol Tabakwaren und Wechselgeld. Gesamtwert rund 23.000 Euro. Plus etwa 5.000 Euro Sachschaden. Die Polizei Zwickau bittet Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe gesehen haben, sich zu melden. Zeugentelefon: 0375 428102

Am Samstagabend sorgten Unwetter für mehrere Polizeieinsätze der Reviere Plauen und Auerbach-Klingenthal. Gleich sieben umgestürzte Bäume blockierten verschiedene Straßen und Bahnstrecken. Besonders glimpflich verlief ein Vorfall in Treuen: Ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer kollidierte auf der S 393 mit einem Baum, der nur Sekunden zuvor auf die Fahrbahn gestürzt war. Der Mann blieb unverletzt, sein Auto musste jedoch abgeschleppt werden.  Sachschaden rund 7.000 Euro geschätzt.

Großer Feuerwehreinsatz Sonntagmittag in Oelsnitz im Vogtland. Als der Notruf kurz nach 12 Uhr kam, brannte ein Komplex aus Wohnhaus, Garage und Bürogebäude bereits lichterloh. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand in einer Garage aus und breitete sich dann auf Büro und Wohnhaus aus. Alle drei Gebäude wurden in der Folge komplett zerstört, sodass sich der entstandene Sachschaden auf rund 550.000 Euro summiert. Den fünf Bewohnern gelang es, das Haus selbstständig zu verlassen. Eine 38-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Nachbarn gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Kriminaltechniker ermitteln zur Brandursache.