BSC will mit neuem Trainer zurück an die Spitze im Rollstuhlbasketball
Die Zwickauer Rollis waren pleite im vorigen Jahr. Dann der Neuanfang mit der Vereinsneugründung. Und am Ende der Saison sprang sogar noch Platz vier raus in der ersten Rollstuhlbasketball-Bundesliga.
Am Freitagvormittag hat der BSC Rollers seinen Masterplan für die kommende Saison vorgestellt, Spielerverpflichtungen bekanntgegeben und vor allem den neuen Trainer präsentiert: Marco Förster, bisher Tennis- Skisprung- und Eishockeytrainer mit Zwickauer Wurzeln. 37 Jahre alt. Bei der Taktik lässt er sich von Co-Trainer Arian Krug helfen.
Als Ziele für die kommende Saison hat das Präsidium die Play Offs in der Meisterschaft und die Final Four im Pokal ausgegeben.
Viele Stammspieler der vergangenen Jahre sind wieder mit in der neuen Mannschaft: Rosti Pohlmann, Gü Mayer, auch Frank Oehme und Andy Ortmann. Acht Spieler hat der Kader bereits, vier weitere kommen noch. Erstes Punktspiel wird im Oktober sein.