++ EIL ++

BSV Sachsen Zwickau startet ins Training

Zuletzt aktualisiert:

Für die Handballerinnen vom BSV Sachsen Zwickau geht es ab Dienstag sportlich wieder in die Vollen. Am Abend startet das Zweitligateam von Chef-Coach Norman wieder ins Training. Rentsch hat nun auch den Posten als Vereinsgeschäftsführer inne und freut sich schon auf die neuen Aufgaben, sagte er im Interview mit unserem Sender.

Am Mittwoch in einer Woche wird die komplette Mannschaft den Sponsoren und Medienvertretern in der Moccarbar präsentiert. In der Vorbereitung auf die neue Saison stehen mehrere Turniere und Testspiele auf dem Plan. Das erste Turnier findet am 3. und 4. August in Zwickau statt. Mit dabei sind der HC Rödertal und der FHC Frankfurt/Oder. Fans können sich zudem auf das Vereinsfest am 26. August an der Sporthalle Neuplanitzfreuen.

Ernst wird es für die BSV-Mädels dann zum ersten Mal am 31. August zum Pokalspiel bei den Füchsen in Berlin. In die Liga starten die Handballerinnen am 7. September mit dem Auswärtsspiel gegen Lintford.

Audio:

Norman Rentsch