- Symbolbild
Crowdfunding-Ziel erreicht! Eispiraten melden 173.000 Euro
Die Crowdfunding-Aktion der Eispiraten und der Stadt Crimmitschau war erfolgreich. Dienstagabend war die Zielsumme von 120.000 Euro erreicht, am Mittwochnachmittag waren es sogar schon 173.000 Euro, die gespendet wurden.
Starke Eishockey-Community
„Wir sind überwältigt von dieser Anteilnahme und der Bereitschaft, den Eispiraten in dieser überaus schwierigen Situation unter die Arme zu greifen“, heißt es in einer Mitteilung des Eishockey-Zweitligsten. Das zeige, wie sehr die Menschen aus der Region hinter den Eispiraten stehen und wie stark die Eishockey-Community ist.
Geld für Flexbande und LED-Beleuchtung
Die Spenden sollen vorrangig dafür verwendet werden, den Eigenanteil der Eispiraten am Einbau einer neuen Flex-Bande und LED-Beleuchtung im Sahnpark zu finanzieren. Der Überschuss solle den Schaden mildern, der der Eispiraten Crimmitschau GmbH insbesondere durch die Kündigung des Stadionnutzungsvertrages entstanden sei, heißt es in der Pressemitteilung.
Das Crowdfunding läuft noch bis 30. April. Unterdessen wird ein neuer Nutzungsvertrag zwischen den Eispiraten und der Stadt Crimmitschau ausgearbeitet. Dabei befinde man sich auf einem guten Weg. Eine endgültige Entscheidung dazu soll zur Stadtratssitzung am 8. Mai fallen.
