++ EIL ++

Das ist Platz eins auf Werdaus „Bauliste 2025“

Zuletzt aktualisiert:

Die Stadt Werdau hat 2025 eines ihrer größten Bauvorhaben der letzten Jahre auf ihrer Agenda. Neben allen anderen Projekten habe die Sanierung des Feuerwehrgerätehauses im neuen Jahr höchste Priorität, sagte Oberbürgermeister Sören Kristensen unserem Sender.

Es wird in zwei Teilabschnitten erneuert: „Zunächst soll ein Erweiterungsbau auf dem Breitscheidplatz errichtet werden mit Fahrzeughalle für die Einsatzabteilung - danach wird das Bestandsgebäude saniert“, so Kristensen. Die Baukosten liegen bei 7,5 Millionen Euro. 1,5 Millionen Euro der Summe steuert der Landkreis bei.

Weitere Projekte sind laut Kristensen die Instandsetzung der Holzstraße und der August-Bebel-Straße. Außerdem soll eine Kita ans Fernwärmenetz angeschlossen werden. „Für viel mehr reicht dann auch das Geld nicht“, erklärte das Stadtoberhaupt. (mit rko)

 


Audio: