DFB bestätigt - FSV Zwickau erhält Drittligalizenz
Der FSV Zwickau hat die Lizenz für die dritte Liga bekommen. Am Mittwoch flatterten den Drittligisten die Bescheide aus Frankfurt/Main ins Haus. Demnach haben alle 20 Mannschaften, die sich sportlich qualifiziert haben, die Zulassung vom DFB erhalten.
Als Absteiger aus der 2. Bundesliga kommen der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig neu hinzu, außerdem die Aufsteiger TSV 1860 München, KFC Uerdingen und FC Energie Cottbus.
Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, sagt: „Wir können uns auf eine spannende und sehr interessante Saison mit zahlreichen Traditionsvereinen freuen. Die 3. Liga war noch nie namhafter besetzt.“
Der erste Spieltag ist für das Wochenende vom 27. bis 29. Juli 2018 terminiert. Der offizielle Spielplan wird in der ersten Juli-Woche veröffentlicht.