Diebe klauen Mercedes-Wohnmobil von Küchenstudio-Parkplatz
Abseits der Reichenbacher Straße in Zwickau ist am Donnerstag ein Wohnmobil geklaut worden. Dem Besitzer ist laut Polizei ein Schaden von 60.000 Euro entstanden. Die Tatzeit hat die Polizei auf 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr eingegrenzt. Das sieben Meter lange, silberfarbene Mercedes-Wohnmobil trug das Kennzeichen BZ - ZZ 2227.
Es war auf dem Parkplatz eines Küchenstudios zwischen Bürgerschachtstraße und Hilfegottesschachtstraße geparkt. Markant sind die nachträglich eingebauten Heckscheiben und der verchromte Kühlergrill. Auf dem Dach sind ein Solarmodul sowie eine Satellitenspiegel angebracht. Im Inneren des Wohnmobils befanden sich ein Mountainbike der Marke „Bulls“, ein „Fujitsu“-Laptop, ein Navigationssystem der Marke „Garmin“, der Fahrzeugschein sowie persönliche Dokumente des Geschädigten.
Zeugen, welche den Diebstahl beobachtet oder das Wohnmobil nach Donnerstagabend gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 428 4480.