++ EIL ++

Dieseldiebe auf Firmengelände +++ Telefonmast rasiert +++ Fahranfänger zu schnell

Zuletzt aktualisiert:

10.000 Euro Sachschaden haben Dieseldiebe in Zwickau-Pöhlau angerichtet. Laut Polizei gelangten die unbekannten Täter zwischen Dienstagabend (17 Uhr) und Mittwochmorgen (6:30 Uhr) auf ein Firmengelände an der Äußeren Dresdner Straße Ecke Freitagstraße. Sie beschädigten mehrere Baufahrzeuge und entwendeten daraus literweise Dieselkraftstoff. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter Tel.: (0375) 428 102 entgegen.

In Hartmannsdorf bei Kirchberg hat ein Autofahrer einen Telefonmast umgefahren. Der Unbekannte war am Mittwochvormittag (zwischen 9:00 und 9:30 Uhr) auf der Hauptstraße in Richtung Giegengrün unterwegs - laut Polizei mit einem Skoda Fabia. Einige hundert Meter vor dem Abzweig zur Giegengrüner Straße kam das Auto von der Fahrbahn ab und knallte gegen den Mast. Der brach durch den Aufprall so, dass er nur durch die Telefonkabel gehalten schräg über die Straße ragte. Es werden Zeugen gesucht, unter Tel. 03761 7020.

Ein Fahranfänger hat am Donnerstagmorgen (6:00 Uhr) bei Hartenstein einen Glätteunfall gebaut. Nach Polizeiangaben kam der 18-Jährige auf der Langenbacher Straße in Höhe der Burg Stein mit seinem Mercedes von der Straße ab und stieß gegen die Leitplanke. Offenbar war der junge Mann zu schnell unterwegs, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.