• Die Adam-Ries-Grundschule wurde seit Sommer 2020 einer Komplettsanierung unterzogen.

  • Seit 2019 wurde in Neuplanitz ein Neubau für das Förderzentrum "Anne Frank" mit Schwerpunkt Sprache hochgezogen

  • Die Grundschule Crossen hat inzwischen einen modernen Hortneubau bekommen.

Drei Zwickauer Schulen vor Fertigstellung

Zuletzt aktualisiert:

In drei Zwickauer Schulen enden in diesem Jahr große Bauprojekte. Gleich nach den Ferien ziehen die Schüler der Anne-Frank-Schule in Neuplanitz in ihr seit 2019 neu errichtetes Schulgebäude. Aktuell laufe dort der Umzug, hieß es von der Stadt.

Im September wird die komplett sanierte der Grundschule Crossen feierlich übergeben. Jetzt in den Ferien werden noch die Außenanlagen fertiggestellt.

Auch bei der Komplettsanierung der Adam-Ries-Schule ist ein Ende in Sicht. Zur Zeit wird noch im Untergeschoss gearbeitet. Bis Jahresende sollen auch die Restarbeiten im Erdgeschoss abgeschlossen sein.