++ EIL ++

Kirchberg: Einbrecher nutzen Urlaub der Hausbesitzer

Zuletzt aktualisiert:

Unbekannte sind übers Wochenende in ein Einfamilienhaus in Kirchberg am Heidenackerweg eingebrochen. Nach Polizeiangaben stiegen sie durch das Fenster der Terrassentür in das Haus ein, durchsuchten die Räume und entwendeten einen Wertschrank samt Inhalt. Der Gesamtstehlschaden beläuft sich auf rund 1.200 Euro, außerdem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Eine Zeugin gab an, dass sie am Freitagnachmittag einen verdächtigen hellen Kombi mit polnischen Kennzeichen in Tatortnähe bemerkt hat. In diesem Pkw saßen zwei Männer und in der Heckscheibe hing eine Ukraineflagge.

Die Polizei fragt: Sind Ihnen im genannten Zeitraum Personen aufgefallen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten oder können Sie Hinweise zu dem verdächtigen hellen Pkw in Tatortnähe geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon: 0375/4284480, zu melden.