++ EIL ++
  • Die Täter erbeuteten "nur" eine Fensterscheibe.

Einbruch in Tankstelle - Polizei sucht Zeugen

Zuletzt aktualisiert:

In die Aral-Tankstelle an der Äußeren Dresdner Straße ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. Nach Polizeiangaben drangen Unbekannte gegen 3:30 Uhr gewaltsam in die Verkaufsräume ein. Anschließend versuchten sie, einen darin befindlichen Geldautomaten aufzuhebeln. Das gelang ihnen aber nicht. 

Die Einbrecher nahmen eine Fensterscheibe mit und verließen das Gebäude. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 3.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, unter Tel.: (0375) 428 102.