++ EIL ++

Einbruchsserie in Werdau - Zehn Gärten betroffen

Zuletzt aktualisiert:

Eine Kleingartenanlage an der Straße der Selbsthilfe in Werdau war am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Sie brachen insgesamt zehn Gärten, Lauben und Schuppen auf, teilte die Polizei heute mit. Zum Diebesgut gehören unter anderem TV-Geräte, Modelleisenbahnzubehör, Unterhaltungselektronik und verschiedene Haushaltsgeräte. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. 

Fette Beute haben Einbrecher in Langenhessen an der Weststraße gemacht. Sie brachen einen Bungalow auf und stahlen aus einem Tresor 1.000 Euro.

Die Polizei fragt: Haben Sie in diesem Bereich Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung der Straftaten beitragen können? Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier Werdau unter der Telefonnummer (03761) 7020.