++ EIL ++

Einbrüche in Zwickau +++ Mopedfahrer kracht gegen Mülltonnen +++ Diebe hinterlassen hohen Schaden 

Zuletzt aktualisiert:

Zu drei Einbrüchen am Wochenende sucht die Polizei Zeugen. Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Ernst-Otto-Straße in Crossen wurden zwei schwarze E-Bikes im Wert von knapp 6.000 Euro gestohlen. Aus einem Büro auf der Äußeren Schneeberger Straße nahe des Dr.-Friedrich-Rings erbeuteten Einbrecher etwas Kleingeld. Und in Oberhohndorf wurde in eine Wohnung an der August-Schlosser-Straße eingebrochen, aber nichts geklaut. Zeugentelefon: 0375 428 102.

In Reichenbach haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag vier Mülltonnen auf den Rotschauer Weg gestellt. Ein Mopedfahrer ist dagegen gefahren. Verletzt wurde er zum Glück nicht und es ist auch kein Sachschaden entstanden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugentelefon: 03744 2550.

Hohen Sachschaden haben Diebe auf dem Gelände eines Autohauses in Langenhessen verursacht. Laut Polizei verschafften sich die Unbekannten am Wochenende Zutritt auf das Areal an der Crimmitschauer Straße. An zwei Autos haben sie die Heckscheiben eingeschlagen und die darin gelagerten Radsätze gestohlen. Ein weiteres Fahrzeug haben die Täter aufgebockt und dann die Räder daran abmontiert. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro. Zeugentelefon: 03761 7020.