++ EIL ++

Eispiraten kassieren deutliche Auswärtsniederlage

Zuletzt aktualisiert:

Die Eispiraten Crimmitschau haben am Dienstagabend die Trendwende in der DEL2 verpasst. Der ETC musste sich auswärts bei den Heilbronner Falken mit 1:5 (0:1, 0:2, 1:2) geschlagen geben. In der Tabelle bleiben die Eispiraten trotzdem weiterhin auf dem sechsten Rang.

Bereits früh in der Partie gelang den Gastgebern der Führungstreffer. Jeremy Williams traf nach sechs Minuten zum 0:1 aus Crimmitschauer Sicht. Im zweiten Spielabschnitt konnte Heilbronn die Führung dann noch weiter ausbauen. Brock Maschmeyer (25.) und Simon Thiel (38.) erhöhten auf 3:0 für die Falken. Direkt zu Beginn des Schlussabschnitts machten die Gastgeber dann mit ihren Treffern vier und fünf durch Karl Fabricius (43.) und Jeremy Williams (44.) durch alles klar. Den Gästen aus Westsachsen gelang nur noch der Ehrentreffer zum 1:5 durch Ole Olleff (49.).

Weiter gehts für die Eispiraten Crimmitschau bereits am Donnerstagabend mit dem letzten Heimspiel des Jahres gegen den EHC Freiburg.