• Der junge Stürmer Willy Rudert gehört nun zum Profi-Kader der Eispiraten. © ETC

    Der junge Stürmer Willy Rudert gehört nun zum Profi-Kader der Eispiraten. © ETC

Eispiraten-Nachwuchstalent Willy Rudert ab sofort im Profikader

Zuletzt aktualisiert:

Die Eispiraten Crimmitschau haben den jungen Stürmer Willy Rudert bis 2022 an den Verein gebunden. Der 18-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und hat seit 2017 einen Fördervertrag. In der kommenden DEL1-Saison wird er erstmals im Profi-Kader der Eispiraten sein, teilte der Verein mit. Sein Talent habe er in den letzten beiden Jahren u.a. schon bei Nachwuchsteams in Finnland bewiesen.

"Seitdem ich ein kleiner Junge bin, bin ich hier in Crimmitschau am trainieren und am machen und natürlich freue ich mich jetzt, bei den Eispiraten unterschrieben zu haben und nächste Saison angreifen zu dürfen“, sagte Willy Rudert bei Vertragsunterzeichnung.