• Das Team für die neue Saison ist bereit und freut sich auf das erste Spiel. © ETC

Eispiraten starten in DEL2-Saison

Zuletzt aktualisiert:

Die Eispiraten Crimmitschau starten am Freitag mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison der Zweiten Eishockeyliga DEL2. Das Team von Kim Collins ist bei den Heilbronner Falken gefordert.

Trotz der holprigen Vorbereitung mit nur zwei gewonnen Testspielen aus sechs, geht Eispiraten-Kapitän André Schietzold mit einem guten Gefühl in die Saison. "Wir haben eine gute Mannschaf [...] und müssen abwarten, wo wir nach den ersten Spielen stehen. Ich denke aber, dass wir wieder eine gute Rolle spielen werden", sagte er im Interview mit unserem Sender.

Personell sieht es vor dem ersten Ligaspiel wieder besser aus. Während Trainer Kim Collins am vergangenen Wochenende noch auf sechs Spieler verzichten musste, sind einige von ihnen wieder fit. Zum Auftakt werden u.a. Patrick Pohl, Vincent Schlenker und Christian Hilbrich wieder dabei sein. Erstmals im Kader ist Julian Talbot.

Erstes Bully in Heilbronn ist Freitagabend 20 Uhr. Am Sonntag steht mit dem ersten Heimspiel auch das erste Derby im Sahnpark an: Zu Gast sind die Lausitzer Füchse aus Weißwasser.

Audio:

ETC-Kapitän André Schietzold