Eispiraten testen gegen Regensburg und Deggendorf
Die Eispiraten bestreiten am Wochenende zwei Testspiele in Vorbereitung auf die neue DEL2- Saison. Nach den beiden Niederlagen gegen Wolfsburg und Bad Nauheim treffen die Crimmitschauer auf zwei Süd-Oberligisten. Zunächst reisen die Richer-Schützlinge am Samstag (03.10.2020 – 18:30 Uhr) nach Regensburg, am Sonntag gastiert dann der Deggendorfer SC im Sahnpark (04.10.2020 – 17:00 Uhr).
Die Eisbären Regensburg gehörten in den vergangenen Jahren konstant zu den Top-Teams der Süd-Oberliga, wurden in der vergangenen Spielzeit sogar Meister – dann kam Corona. Die Bayern werden also erneut ein echter Prüfstein für die Eispiraten, die aber wegen des Klassenunterschieds als Favorit in dieses Testspiel gehen und nach der letzten Begegnung am 25. August 2018 Revanche nehmen wollen. Damals unterlagen die Eispiraten in der freundschaftlichen Begegnung nach Penaltyschießen mit 1:2.
Den Gegner des Testheimspiels am Sonntagabend kennen die Eispiraten besser. Noch vor zwei Spielzeiten duellierten sich die Westsachsen mit dem Deggendorfer SC noch viermal in der DEL2, bevor der DSC nach seinem einjährigen Gastspiel in der zweithöchsten deutschen Klasse wieder in die Oberliga abstieg. Dort wurde der Oberliga-Meister von 1979 im vergangenen Jahr Vierter, bekam durch den coronabedingten Abbruch der Saison auch keine Chance, sich erneut für die zweite Liga zu qualifizieren.
