Ela Szott verlässt BSV Richtung Berlin
Zuletzt aktualisiert:
Nach fünf Jahren im BSV-Trikot geht Torhüterin Ela Szott neue Wege. Die 24-Jährige wechselt zu den Spreefüxxen Berlin. „Ich habe mich zu dem Schritt entschieden, um neue Impulse für meine sportliche und persönliche Entwicklung zu bekommen“, sagt Szott. Es sei aber eine sehr tolle und lehrreiche Zeit mit dem BSV gewesen.
Ela war 2017 vom Thüringer HC nach Zwickau gekommen. Vor allem in der Aufstiegssaison war sie ein Garant für Siege und sorgte mit ihren Paraden dafür, dass auch die Meisterschaft gewonnen wurde.
Bis zum Saisonende liege der Fokus jetzt auf dem Ziel Klassenerhalt, sagte Szott. „Der BSV hat es absolut verdient auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga vor diesen tollen Fans spielen zu können.“