++ EIL ++

Enochs vor Match gegen FCK: „Wir sind von uns überzeugt!“

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV Zwickau als Favoritenschreck der dritten Liga. Mit dieser Rolle können die Rotweißen gut leben. Nach den zwei Siegen gegen Meppen und Braunschweig kommt jetzt erneut eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen nach Zwickau - der 1.FC Kaiserslautern. Trainer Joe Enochs: „Sie sind seit neun Spielen ungeschlagen und haben nur 13 Gegentreffer bekommen. Aber wir haben gezeigt, dass wir mit Spitzenmannschaften mithalten können. Wir sind von uns überzeugt und so werden wir auch auftreten!“

Wegen der Spielabsage gegen Berlin war die Trainingswoche etwas länger. Und der Coach hat wieder gut 20 Feldspieler zur Verfügung, inklusive der zwei Neuzugänge Marcel Hilßner und Anthony Syhre. Beide haben im letzten Jahr kaum Spielpraxis gehabt, sind aber laut Enochs auf einem guten Weg. Aktuell bangt der Coach noch um den Einsatz von Marco Schikora. „Er hat muskuläre Probleme und wird wahrscheinlich nicht spielen können“, sagte Enochs.

Anpfiff für die Partie in der GGZ-Arena ist am Samstag 14 Uhr. Für die Partie sind 1.000 Zuschauer zugelassen. Es gilt die 2G+ Regel. 

Audio:

Joe Enochs