++ EIL ++

Erneut hochwertige Baugeräte gestohlen

Zuletzt aktualisiert:

Erneut sind von zwei Baustellen in Zwickau teure Baugeräte gestohlen worden. In der Nacht zum Donnerstag gelangten Unbekannte auf ein Grundstück an der Altenburger Straße. Sie brachen einen Baucontainer auf und entwendeten unter anderem eine Kettensäge, einen Trennschleifer und eine Rüttelplatte im Wert von rund 8.000 Euro. Am Container und am davor abgestellten Radlader entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. 

An der Komarowstraße drangen unbekannte Täter in ein im Rohbau befindliches Gebäude ein und verursachten dabei Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Die Einbrecher ließen Baugeräte im Wert von rund 1.500 Euro mitgehen. 

Die Polizei fragt: Wem sind in dieser Nacht Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Baustellen aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Bitte melden Sie Ihre Beobachtungen dem Polizeirevier in Zwickau unter (0375) 44580.