++ EIL ++

Feuerwehreinsatz in Wilkau-Haßlau: Laube explodiert

Zuletzt aktualisiert:

In Wilkau-Haßlau ist am Montagvormittag (9:51 Uhr) eine Gartenlaube explodiert. Einsatzleiter Christian Paschen berichtet von einem lauten Knall, der weithin hörbar war. Danach lief der Alarm ein. Bei der Anfahrt der Kameraden stand eine Laube in der Gartenanlage „Naturfreunde“ in Vollbrand. Anfangs wurde vermutet, dass sich noch eine Person in dem Gartenhaus befindet. Das habe sich bis dato nicht bestätigt, so Paschen. 

Im Einsatz waren rund 30 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilkau-Haßlau, Culitzsch und Silberstraße, dazu der Tanklastzug aus Reinsdorf und die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau.

Update Dienstag, 15 Uhr: Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, so die Polizei. Es entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Audio: