• Das alte Gerätehaus erfüllt schon lange nicht mehr die Ansprüche einer modernen Feuerwehr. © BfZ

    Das alte Gerätehaus erfüllt schon lange nicht mehr die Ansprüche einer modernen Feuerwehr. © BfZ

Feuerwehrneubau in Zwickau-Marienthal verschiebt sich weiter

Zuletzt aktualisiert:

Seit Jahren warten die Kameraden der Marienthaler Feuerwehr auf ein neues Gerätehaus. Erst sollte Baubeginn 2019 sein, dann im Frühjahr dieses Jahres.

Jetzt die Ernüchterung: Das eingeplante Geld reicht nicht. Oberbürgermeisterin Pia Findeiß sagte im Bauausschuss, dass die Baukosten – veranschlagt waren knapp drei Millionen Euro - steigen werden und jetzt mit dem Innenministerium und dem Landkreis über weitere Fördermittel verhandelt wird.

Das Vorhaben muss danach nochmal dem Stadtrat zur Beschlussfassung vorgelegt werden.