++ EIL ++

Fitness-Dino Helge Terreping geht in Vorruhestand

Zuletzt aktualisiert:

Das älteste Fitnessstudio in Zwickau wechselt den Besitzer. Nach 32 Jahren geht Helge Terreping vom Dino Fitness Eckersbach in den Vorruhestand. Am Dienstag öffnet der 65-Jährige sein Studio auf der Max-Planck-Straße zum letzten Mal. „Ich freu mich auf die Zeit danach. Mit meiner Frau möchte ich die Flussradwege Deutschlands abfahren und das 'Grüne Band' abwandern“, verrät Terreping seine Pläne.

Rückblickend auf die vielen Jahre ist er vor allem dankbar, „dass das Studio so angenommen wurde und dass die Leute uns scheinbar sehr gemocht haben“. Rund 1.000 Profi- und Freizeitsportler haben sich über die Jahre bei „Helge“ fit gehalten, darunter auch Spieler vom FSV Zwickau und vom BC Zwickau.

Die Geräte funktionieren alle noch, sind aber nicht mehr zeitgemäß. Stefan Friedrich, der künftige Betreiber, wird sie durch neue Technik ersetzen und das Studio als Franchisenehmer ab Januar wieder öffnen. Es wird „Fitomat“ heißen und rund um die Uhr zugänglich sein. (mit rko)

Audio:

Helge Terreping