Ronny Thielemann
FSV-Coach Thielemann fordert Überlebenskampf
Getreu nach dem Motto “#immerweiter” hat der FSV Zwickau diese Woche die Enttäuschung vom Heimspiel gegen Saarbrücken abgehakt und will am Sonntag wieder neu angreifen. Dann sind die Rotweißen bei der Bundesliga Reserve vom SC Freiburg gefordert.
“Das ist eine Mannschaft mit hoher fußballerischer Qualität und viel Tempo”, sagte Trainer Ronny Thielemann am Freitagmittag bei der Spieltags-PK. Dennoch konnten sie in den letzten vier Spielen nicht gewinnen. Da wittert der Coach eine Chance: “Wir müssen jetzt diesen Überlebenskampf an den Tag legen, und den wollen wir Freiburg liefern!”
Verzichten muss der FSV auf Abwehrspieler Robin Ziegele, der sich eine Wadenverletzung zugezogen hat. Außerdem fällt Stürmer Ronny König weiter aus. Anstoß im Dreisamstadion ist 13 Uhr.
Audio:
Ronny Thielemann sagt über den Gegner