++ EIL ++

FSV Zwickau holt 19-jährigen Phillip Heller aus Wolfsburg

Zuletzt aktualisiert:

Mittelfeldspieler Philipp Heller ist der zweite Neuzugang beim FSV Zwickau für die kommende Spielzeit. Der gebürtige Thüringer kommt von der U19 des VfL Wolfsburg und unterschrieb einen Zweijahresvertrag, teilte der Regionalligist am Mittwoch mit.

Sportchef Robin Lenk: „Philipp ist ein sehr gut ausgebildeter zentraler Mittelfeldspieler, der seine Ausbildung beim VfL Wolfsburg genossen hat. Er ist für sein Alter sehr reif, hat eine gute Antizipation sowohl mit, als auch gegen den Ball, einen guten Tiefgang und eine gute Ballsicherung“

Bei seiner Vertragsunterzeichnung sagte Heller, dass ihn die Fankultur und die Tradition überzeugt haben: „Ich glaube, dass es hier in Zwickau für mich ein super erster Schritt im Männerbereich ist, um mich zu zeigen und auch weiterzuentwickeln. Ich weiß, dass ein Abstieg immer nicht leicht ist, aber ich bin auf jeden Fall bereit hart anzupacken!“

Unterdessen laufen Gespräche mit mehreren Trainerkandidaten, wie der FSV bereits am Dienstag mitteilte. Man hoffe, den neuen Coach bald präsentieren zu können. 

Zusatzinfo: Für die neue Saison sind inzwischen mehr als 600 Dauerkarten verkauft und damit über 180.000 Euro eingenommen worden. Die Fans bereiten derzeit eine Crowdfunding-Kampagne vor, die zusätzlich einen sechsstelligen Betrag einbringen soll. Dazu soll am Freitag 18 Uhr bei einer Veranstaltung im E5-Block informiert werden.