FSV I: Test gegen Plauen auch Abschied für Paul und Unger
Drittligist FSV tritt am 15. Juli, 14 Uhr, beim Oberligist VfC Plauen an. Es soll nicht nur ein Test sein, sondern auch ein Abschiedsspiel für die Plauener Kicker Falk Schindler, Kai Zimmermann und Tommy Färber.
Und es wird auch ein Abschiedsspiel für die beiden ehemaligen FSV-Spieler Marian Unger und Robert Paul. „Mari“ und „Paule“ haben ihre Verträge in Zwickau aufgelöst und zum 1. Juli in Plauen unterschrieben, sie werden also auch in der VFC-Mannschaft auflaufen am 15. Juli.
Aber weil es für beide altgediente FSV-Haudegen in Zwickau kein Abschiedsspiel gab, soll das an dem Tag gleich mit passieren. Beim VFC hofft man deshalb auf viele Zwickau-Fans unter den Zuschauern.
Robert Paul und Marian Unger waren 2011 bzw. 2012 unter Trainer Nico Quade verpflichtet worden. Mit Zwickau gelang ihnen im Vorjahr unter Torsten Ziegner der Aufstieg in die 3. Liga. Zuletzt spielten der 32-jährige Innenverteidiger Paul und der 33-jährige Ersatztorhüter Unger in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr.
Bei Oberligist VFC Plauen befinden sich beide nun erneut unter den Fittichen von Trainer Nico Quade.