- Das 1:0 - Absender war Sonny Ziemer.
FSV ist klarer Sieger im Bezirksderby
Mit einem starken Auftritt hat der FSV Zwickau den alten Rivalen aus Chemnitz mit 4:0 besiegt, seine Heimserie fortgesetzt und sich in der Tabelle der Regionalliga Nordost nach oben gearbeitet - auf Platz 4.
Das Derby vor 8.429 Zuschauern begann furios. Nach knapp drei Minuten hätte der CFC in Führung gehen müssen: Dejan Bozic bekam freistehend eine Flanke von Maurizio Grimaldi serviert und schoss den Ball aus Nahdistanz am leeren Tor vorbei. Nur ein paar Minuten später machte es Zwickau besser: Ein verkorkster Schuss landete bei Sonny Ziemer, er drehte sich, brachte sich in Schussposition und jagte aus etwa 12 Metern den Ball ins linke Eck.
Anschließend ging es munter in Richtung Tor. Chemnitz wollte ausgleichen, wurde aber selten torgefährlich. Zwickau wollte erhöhen und schaffte es kurz vor der Pause auch: Veron Dobruna schlenzte nach einem Querpass von Nick Breitenbücher den Ball ins rechte Eck.
Nach der Halbzeit war von Chemnitz nicht mehr viel zu sehen. Zwickau dagegen war hellwach, oft einen Schritt schneller als der Gegner und spielte sich im Eilzugstempo vors Chemnitzer Tor. Das 3:0 gelang schließlich in der 72. Minute vom Elfmeterpunkt: Maximilian Somnitz verwandelte souverän. Und kurz vor Schluss setzte Lukas Eixler mit dem 4:0 noch eins drauf.
