- Kapitän Andrej Startsev
FSV-Kapitän Startsev vor Pokalspiel: „Wir brennen auf Wiedergutmachung!“
Der FSV Zwickau trifft am Samstag im Achtelfinale des Sachsenpokals auf den VfB Empor Glauchau. Nach der Schmach vom letzten Jahr, als die Zwickauer mit 1:2 überraschend ausgeschieden sind, brennt das Team um Kapitän Andrej Startsev auf Wiedergutmachung. „Die Spieler, die dabei waren, haben das noch im Kopf und wissen, was wir uns jetzt ein Jahr anhören mussten. Das soll auf jeden Fall nicht wieder passieren“, sagte der 31-Jährige.
Trainer Rico Schmitt setzt im Großen und Ganzen auf die Jungs vom 2:2-Auswärtsspiel in Erfurt. Einzige Veränderung: Torjäger Marc-Philipp Zimmermann steht wieder im Aufgebot. „Ziel ist, endlich den Sachsenpokal zu gewinnen, und dafür muss als nächstes die Hürde nun Glauchau genommen werden“, so der Coach. Die Leistungen in den letzten Wochen - auch auswärts - stimmten ihn zuversichtlich. „Diesen Flow wollen wir mitnehmen und Glauchau schlagen!“ Anstoß im „Sportpark Meeraner Straße“ ist 13 Uhr.
Zeitgleich empfängt der SSV Fortschritt Lichtenstein den Landesligisten Dresdner SC. Am Sonntag steigt dann ein Highlight im Vogtland. Da hat der Reichenbacher FC den Chemnitzer FC zu Gast. Anstoß ist auch hier 13:00 Uhr.
