• Johannes Brinkies ist der neue FSV-Kapitän. © Ralph Köhler/ Archiv

    Johannes Brinkies ist der neue FSV-Kapitän. © Ralph Köhler/ Archiv

FSV läuft beim 100-jährigen FV Blau-Weiß Röhrsdorf auf

Zuletzt aktualisiert:
Autor: sport

Der FSV Zwickau ist aus dem Trainingslager zurück. Bis zum Punktspielstart in drei Wochen stehen noch vier Testspiele auf dem Programm, das erste davon am Samstag beim FV Blau-Weiß Röhrsdorf. Für die Röhrdorfer ist die Partie gegen den Drittligisten der sportliche Höhepunkt ihrer Festwoche zum 100-jährigen Vereinsjubiläum. Anpfiff in Röhrsdorf ist 15 Uhr.  

Unterdessen ist jetzt auch der Posten des Mannschaftskapitäns neu besetzt. Nachdem Toni Wachsmuth die Fußballschuhe und damit auch die Kapitänsbinde an den Nagel gehängt hat, hat Cheftrainer Joe Enochs Torhüter Johannes Brinkies das Vertrauen ausgesprochen. "Das sind große Fußstapfen, in die ich gerne trete", sagte der 26-jährige Keeper der Chemnitzer Morgenpost.

Komplettiert wird der Mannschaftsrat Ronny König, René Lange, Julius Reinhardt, Christopher Handke und Davy Frick.