- Der neue Sportdirektor Robin Lenk mit seiner ersten Verpflichtung: Mike Könnecke bleibt.
- Mike Könnecke freut sich, auch weiterhin ein Teil der rot-weißen Familie zu sein.
FSV: Lenk neuer Sportchef, Könnecke bleibt
Robin Lenk ist ab sofort neuer Sportdirektor vom FSV Zwickau. Wie der Regionalligist am Montag mitteilte, werde er „schwerpunktmäßig für das Scouting, die Kaderplanung und Prozesse rund um die Lizenzspielerabteilung“ zuständig sein. Lenk: „Ich […] gehe die Aufgabe mit großer Freude und Überzeugung an. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Fans, Sponsoren und regionalen Partnern und unserem starken Umfeld möchte ich erfolgreich für den FSV Zwickau arbeiten.“
Wichtigste Aufgabe sei zunächst die Trainersuche, so Lenk. Dazu werden aktuell Gespräche geführt. „Es muss ein ehrlicher Arbeiter sein, wie Joe oder Ronny. Er muss gut mit jungen Spielern umgehen können und fleißig sein, auf und neben dem Platz.“
Lenks erste Spielerverpflichtung heißt Mike Könnecke. Der Vertrag mit dem Mittelfeldspieler wurde bis zum 30. Juni 2024 verlängert. „Ich bin unendlich froh und sehr dankbar, dass mir erneut die Möglichkeit gegeben wird, in einem so tollen Verein und vor so unfassbar geilen Fans spielen zu können. Der FSV Zwickau ist und bleibt für mich eine Herzensangelegenheit,“ so Könnecke. Unter Ex-Trainer Ronny Thielemann war der 34-Jährige vorm letzten Spieltag ausgemustert worden.

