++ EIL ++

FSV vor letztem 24er Spiel: Rückblick auf „ordentliche Entwicklung“ und Ausblick auf Greifswald

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV Zwickau hat das letzte Spiel des Jahres vor sich. Am Samstag (13 Uhr) heißt der Gegner Greifswalder FC. Schon am Freitag steigt die Mannschaft in den Bus, denn erstmals in dieser Saison wird am Spielort übernachtet.

Bei der Medienrunde am Donnerstag ging es aber nicht nur um die Partie im hohen Norden, sondern auch ums Innehalten und sich Besinnen auf das, was geleistet wurde in diesem Jahr. Diesen Part übernahm Sportdirektor Robin Lenk: „Wir haben in 2024 eine sehr ordentliche Entwicklung genommen und saisonübergreifend bis jetzt 57 Punkte geholt.“ Dafür gebühre der Mannschaft, dem Trainerteam und den vielen fleißigen Menschen, „die tagtäglich um den Verein wirbeln“, großer Respekt.

Zum anstehenden Spieltag sagte Cheftrainer Rico Schmitt, man wolle die guten Leistungen der vergangenen Wochen mit einem Auswärtssieg bestätigen; und das gegen einen starken Gegner. „Die werden das Messer zwischen den Zähnen haben und sagen: ‚Denen da unten aus Zwickau, denen zeigen wir’s!‘“

Umgemünzt auf „die da oben in Greifswald“ könnten sich das aber auch die Schwäne vornehmen, hatten sie doch das Hinspiel gegen Greifswald mit 0:2 verloren.

Audio:

Robin Lenk
Rico Schmitt