++ EIL ++

FSV Zwickau gewinnt in Unterzahl gegen Rostock II

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV Zwickau hat einen 3:2-Sieg gegen die zweite Mannschaft von Hansa Rostock gefeiert und sich damit den zweiten Saisonsieg  in der Regionalliga gesichert. Der Aufsteiger aus Rostock ging in der 26. Minute in Führung, als Lang das Netz für die Gäste zappeln ließ. Doch Zwickau zeigte großen Kampfgeist und glich kurz vor der Halbzeitpause aus, als Marc-Philipp Zimmermann erfolgreich zum 1:1 traf.

Die zweite Halbzeit hielt ebenfalls einige Höhepunkte bereit. Zwickau musste ab der 51. Minute mit nur noch zehn Spielern auskommen. Davy Frick wurde nach einem Foulspiel des Feldes verwiesen. In der 56. Minute verwandelte Jahn Herrmann einen Foulelfmeter sicher und brachte die Schwäne mit 2:1 in Führung. Die Freude der Zwickauer kannte keine Grenzen, als erneut Zimmermann das 3:1 erzielte.

Trotz dieser Führung musste Zwickau in der Schlussphase nochmals zittern, als Rostock einen Anschlusstreffer erzielte und den Druck aufrechterhielt.

Trainer Rico Schmitt musste aufgrund einer gelb-roten Karte aus der Vorwoche in Erfurt auf der Tribüne Platz nehmen. Sein Co-Trainer Daniel Rupf fungiert interimsmäßig als Chef an der Trainerbank.

Audio:

Marc-Philipp Zimmermann
Davy Frick