Zwickau gewinnt Test in Leipzig - Unschöne Szenen am Rande
Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat sein zweites Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs feierte beim Regionalligisten BSG Chemie Leipzig einen klaren 7:1 (4:0)-Sieg. Lars Lokotsch (9. Minute, 13., 30.), die beiden Probespieler Johan Gomez (15.) und Rui Mendes (52.) sowie Dustin Willms (74.) und Ronny König (79.) erzielten am Mittwochabend die Tore für den FSV. Fünf der sieben Treffer erzielten die Zwickauer per Kopf. Benjamin Luis (75.) schoss das Ehrentor für Leipzig.
Das nächste Testspiel bestreiten die Zwickauer am 8. Juli (15.00 Uhr) gegen den FC Carl Zeiss Jena. Das Spiel findet in Bad Blankenburg statt, wo das Enochs-Team zwischen dem 5. und 10. Juli auch sein Trainingslager absolviert. (dpa)
Update 13:00 Uhr - Bei Ausschreitungen am Rande des Testspiel ein Polizist und ein Ordner verletzt worden. Das hat die Leipziger Polizei mitgeteilt. Zu dem Spiel im Alfred-Kunze-Park waren auch Dynamo-Anhänger angereist. Die Polizei musste die unterschiedlichen Gruppen trennen. Bei dem Einsatz wurden auch vier Verdächtige gestellt, die Mitte Mai beim Aufstiegsspiel von Dynamo aufgefallen waren.
