Joe Enochs fährt im Dienstwagen vom Hof der GGZ Arena.
Nach einer Umarmung trennen sich die Wege von Joe Enochs und Toni Wachsmuth.
FSV Zwickau: Enochs beurlaubt, auch Wachsmuth muss gehen
Der FSV Zwickau hat Cheftrainer Joe Enochs und Sportdirektor Toni Wachsmuth mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben freigestellt. Geschäftsführung und Vorstand seien nach einem intensiven Austausch zu dem Entschluss gekommen, heißt es in einer Mitteilung.
„Nach zwei sieglosen Heimspielen zum Jahresstart gegen direkte Konkurrenten und aufgrund einer stagnierenden Weiterentwicklung unserer Mannschaft sehen wir unser Saisonziel Klassenerhalt in akuter Gefahr. Daher haben wir uns entschieden, der Mannschaft neue Impulse zu geben und damit noch einmal neue Energie freizusetzen, um unsere Drittliga-Zugehörigkeit auch über das Saisonende hinaus zu sichern“, erklärt Marvin Klotzkowsky, Geschäftsführer der FSV Zwickau Spielbetriebsgesellschaft mbH. „Wir bedauern diesen Schritt sehr, jedoch steht über allem der Erfolg unseres FSV Zwickau.“
Der FSV dankte Joe Enochs für seinen Einsatz und 187 Pflichtspiele als Cheftrainer, in denen er den Verein viermal zum Klassenerhalt führte. Auch die Verdienste von Toni Wachsmuth seien unbestritten, heißt es. Gerade sein Tor im Rückspiel der Aufstiegsrelegation 2016 wird für immer einen Platz in den FSV-Geschichtsbüchern haben.
Co-Trainer Robin Lenk übernimmt interimsweise und wird die Mannschaft auf das kommende Auswärtsspiel beim MSV Duisburg vorbereiten.