FSV Zwickau mit erstem Neuzugang
Anthony Barylla ist der erste Neuzugang des FSV für die kommende Saison. Der 19-jährige Defensivspieler wechselt von der RB-Bundesligareserve zum FSV Zwickau und hat am Donnerstag einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.
Neben seinem Jugendverein SV Schmölln wurde Anthony die letzten sieben Jahre im RB-Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet. In der aktuellen Saison kam der gebürtige Geraer auf 20 Einsätze in der Regionalliga Nordost, in denen er zwei Tore erzielte.
„Anthony ist ein junger, sehr gut ausgebildeter Spieler, der zu 100 Prozent in unser Anforderungsprofil passt“ zeigte sich Sportdirektor David Wagner erfreut über diese erste Neuverpflichtung.
Der Name Barylla ist beim FSV kein unbekannter. Anthony ist der Sohn von Andrè Barylla, der von 1993 bis 1999 das Trikot des FSV Zwickau trug.