• Mittelfeldspieler Nils Miatke wird in den nächsten zwei Spielen fehlen. (c) Ralph Köhler/propicture

FSV Zwickau muss zwei Spiele auf Miatke verzichten

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV muss in den kommenden beiden Spielen in der 3. Fußball Liga auf Nils Miatke verzichten. Das hat das DFB-Sportgericht am Mittwoch entschieden und damit den Einspruch des Vereins abgelehnt.

Miatke war nach einer Tätlichkeit am vergangenen Sonntag beim 3:0-Auswärtssieg des FSV in Erfurt vom Platz gestellt worden. Er hatte seinen Gegenspieler Nermin Crnkic nach einem Gerangel geschubst und dafür glatt Rot gesehen.

Ob der FSV erneut gegen das Urteil vorgehen werden, will der Verein nun prüfen. Wenn nicht, dann fehlt Miatke am Samstag im Heimspiel gegen den SV Meppen und am 17. Februar in der Auswärtspartie gegen die Würzburger Kickers. (mit dpa)