• Sportdirektor David Wagner und Jan Washausen bei der Vertragsunterzeichnung. (c) FSV Zwickau e.V.

FSV Zwickau verpflichtet Jan Washausen für die 6er Position

Zuletzt aktualisiert:

Jetzt ist es amtlich. Der FSV hat Jan Washausen vom SV Elversberg verpflichtet. Der 29-Jährige hat am Donnerstag nach bestandenem Medizincheck einen Vertrag bis Ende Juni mit Option unterschrieben, teilte der Verein mit.

Der Defensiv-Spezialist hat Erst- und Zweitligaerfahrung. Die Zwickauer Fans dürften ihn aus den beiden Relegationsspielen zum Aufstieg in die 3. Liga kennen. Davor war der 1,85-Meter-Mann für Eintracht Braunschweig und Kickers Offenbach aktiv.

"Wir haben noch einen erfahrenen 6er vor der Abwehr gesucht, der uns sofort weiterhelfen kann. Mit Jan konnten wir nun auch diese Lücke noch schließen", so Sportdirektor David Wagner.