• Der Deutsch-Kroate Jozo Stanić kann als Innen- und Außenverteidiger spielen. © FSV Zwickau

    Der Deutsch-Kroate Jozo Stanić kann als Innen- und Außenverteidiger spielen. © FSV Zwickau

FSV Zwickau verpflichtet weiteren Verteidiger

Zuletzt aktualisiert:

Beim Drittligist FSV Zwickau geht es jetzt Schlag auf Schlag mit den Neuverpflichtungen. Wie am Samstag mitgeteilt wurde, leiht der Verein Jozo Stanić vom Bundesligisten FC Augsburg aus. Der 21-jährige Verteidiger ist in Deutschland geboren und hat kroatische Wurzeln. Deshalb spielte er auch schon für die Juniorenmannschaften beider Länder. Er ist bereits im Trainingslager des FSV in Bad Füssing eingetroffen. 

"Als gebürtiger Augsburger ist es ein Traum von mir für den FCA aufzulaufen. Ich bin aber überzeugt, dass ich in meiner Entwicklung viel Spielpraxis benötige, um mich für weitere Bundesliga-Einsätze im FCA-Trikot zu empfehlen", sagte Stanić in einer Vereinsmitteilung des Bundesligisten. "Daher freue ich mich, dass der FCA meinen Vertrag verlängert und mir gleichzeitig aber die Chance gibt, diese Spielpraxis in Zwickau zu bekommen."

Stanić sei ein sehr talentierter Verteidiger, der in Augsburg fester Bestandteil des Profikaders war und als Innen- und Außenverteidiger einsetzbar ist, sagte Sportdirektor Toni Wachsmuth. Jozo Stanić ist der sechste Neuzugang beim FSV. Erst am Donnerstag war Defensivspieler Marco Schikora verpflichtet worden. (mit dpa)