++ EIL ++

FSV Zwickau: Was wird mit Ronny Thielemann?

Zuletzt aktualisiert:

Nach dem geplatzten Investoren-Deal beim FSV Zwickau ist fraglich, ob Trainer Ronny Thielemann bleibt. Der 49-Jährige hatte das Amt vor dreieinhalb Monaten übernommen, beide Ziele - Klassenerhalt und Sachsenpokal - wurden verfehlt. Dazu kommen die klammen Kassen, die Thielemann möglicherweise abschrecken. Geschäftsführer Marvin Klotzkowsky: „Ich kann den Unmut von Ronny Thielemann absolut nachvollziehen. Er ist unter anderen Grundbedingungen hier hergekommen. Deswegen müssen wir jetzt eine vernünftige Lösung finden.“

Damit dürfte auch die Kaderplanung wieder in den Hintergrund gerückt sein. Aktuell hat der FSV für die kommende Regionalliga-Saison nur zwei Spieler unter Vertrag: Davy Frick und Yannik Linnemann aus dem eigenen Nachwuchs. „Im letzten Jahr sind wir auch mit weniger Spielern in die Vorbereitung gegangen. Wir müssen einfach peu à peu die Spieler finden, die zum Verein passen. Also um den sportlichen Bereich mache ich mir gerade die wenigsten Gedanken“, so der Geschäftsführer. 

Seit dieser Woche ist der FSV wieder verstärkt auf Sponsorensuche. Immerhin müssen kurzfristig 750.000 Euro aufgetrieben werden.

Audio:

Marvin Klotzkowsky über Ronny Thielemann
Marvin Klotzkowsky über die Kaderplanung