- Symbolbild
Fußgänger angefahren +++ 500 Kilo Kupferkabel geklaut +++ Wieder brennende Mülltonnen
In der Bahnhofsvorstadt hat ein 17-Jähriger mit seinem Mopedauto einen Fußgänger erfasst. Der Teenager fuhr am Montagnachmittag am VW-Bildungsinstitut aus der Bürgerschachtstraße und wollte nach links abbiegen. Dabei achtete er nicht auf den 29-Jährigen, der die Reichenbacher Straße überqueren wollte und auch Grün hatte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger schwer verletzt wurde. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Aus einer Firma in Silberstraße bei Wilkau-Haßlau haben Diebe eine halbe Tonne Kupferkabel und Werkzeuge im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die Unbekannten zwischen Samstagabend und Montagmorgen gewaltsam Zutritt zu dem Gelände an der Schneeberger Straße verschafft und sind dann in die Gebäude eingedrungen. Der dabei entstandene Sachschaden blieb vergleichsweise gering. Zeugentelefon: 03761 7020.
Erneut haben es Einsatzkräfte in Neuplanitz mit einem Mülltonnenbrand zu tun bekommen - wie schon in der vergangenen Woche am Ludwig-Krebs-Weg. Gegen 3:00 Uhr stand dort ein Papiercontainer in Flammen. Die Feuerwehr löschte, es entstand aber ein Sachschaden von 1.000 Euro. Auch die Tonne daneben wurde durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet auch hierbei um Zeugenhinweise: 0375 428 102.
