++ EIL ++

Fußgänger angefahren +++ Betrunkener Ladendieb will einfach nicht gehen +++ Rätsel über Einbruch

Zuletzt aktualisiert:

In Crimmitschau am Mannichswalder Platz ist ein Fußgänger beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein abbiegender Autofahrer (74) hatte den 68-Jährigen übersehen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Im vogtländischen Auerbach hat ein betrunkener Mann die Polizei auf den Plan gerufen. Der Ukrainer hatte morgens in einem Einkaufsmarkt Schnaps im Wert von neun Euro geklaut und die Flasche noch im Geschäft angesetzt. Ein Alkoholtest ergab mehr als drei Promille. Weil der 33-Jährige nicht gehen wollte, nahmen ihn die Beamten bis Nachmittag in Gewahrsam.

Technik und Bargeld haben Unbekannte am frühen Montagmorgen aus einem Mehrfamilienhaus an der Schneeberger Straße in Wilkau-Haßlau gestohlen. Wie die Diebe in die Wohnung gelangten, ist bisher unklar. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 03761 7020.