++ EIL ++

Gewissheit: Eispiraten müssen in die Playdowns

Zuletzt aktualisiert:

Jetzt ist es sicher - die Eispiraten Crimmitschau müssen in die Abstiegsrunde in der DEL 2. Das Tabellenschlusslicht hat am Sonntagabend bei den Löwen Frankfurt eine deutliche 1:7-Pleite kassiert. Damit bleibt der ETC Letzter und hat keine Chance mehr in den letzten beiden Spielen der Hauptrunde noch einen Platz unter den Top Ten der Liga zu erreichen.

Dabei ging es in Frankfurt gar nicht schlecht los. Im ersten Drittel hielten die Crimmitschauer ein 0:0. Auch auf den frühen Gegentreffer nach nur 18 Sekunden im zweiten Drittel und das 0:2 sieben Minuten später fanden die Eispiraten die richtige Antwort. Alex Wideman konnte schnell verkürzen. Allerdings gelang den Gastgebern ebenso schnel wieder der dritte Treffer.

Mit einem 1:3-Rückstand ging es ins dritte Drittel. Es war noch alles offen und mögliche, aber die Crimmitschauer fanden keinen Zugriff mehr. Die Frankfurter spielten den ETC her, schossen noch vier Tore und setzten sich am Ende klar mit 7:1 durch.