Handball: Vor der WM-Pause noch ein Kracher
Der BSV müsste gute Chancen haben, am Samstagabend vor einer großen Fankulisse zu spielen. Die Zwickauerinnen empfangen ab 18 Uhr die HSG Blomberg-Lippe, zuletzt erfolgreich im Europacup. „Eine tolle Aufgabe“, sagt Trainer Norman Rentsch, schwerer als das Spiel gegen Leverkusen. Trotzdem will er mit seinem Team natürlich versuchen, für eine Überraschung zu sorgen.
Es gibt Gründe, an den zweiten Heimsieg in der Bundesliga zu glauben. Da war der klare Erfolg gegen Bayer Leverkusen. Das sei ein wichtiges Zeichen gewesen, so Norman Rentsch, „dass wir konkurrenzfähig sind.“ Die Mannschaft hat zuletzt weniger Tore kassiert, steht besser in der Abwehr. Daran wurde auch weiter gearbeitet – eine zweite Abwehrvariante ins „Repertoire“ aufgenommen. Im Angriff sei noch mehr Power nötig: „Da heißt es, kompakt in die Situation zu gehen, jeden Wurf konzentriert abzuliefern.“
Das Spiel gegen Blomberg ist auch ein kleines „Abschiedskonzert“ – das letzte in der eigenen Halle vor der zweimonatigen WM-Pause.
