++ EIL ++

Herd vergessen abzuschalten - Zwei Wohnungsbrände in Mülsen und Zwickau

Zuletzt aktualisiert:

Zwei vergess­liche Mieter haben die Feuer­wehr in Zwickau und Mülsen auf Trab gehalten. Laut Polizei hatten sie am Samstag jeweils vergessen, nach dem Kochen ihren Herd abzuschalten. Dadurch kam es zu starken Rauch­ent­wick­lungen in den Häusern im Wostokweg in Zwickau und der Alten Schul­straße in Mülsen. Anwohner riefen die Feuer­wehr. Die löschte das brennende Essen, Geschirr sowie Küchen­teile. Verletzt wurde niemand.