• Drew Conner, hier beim Abschiedsspiel für Bastian Schweinsteiger in München. © imago images/ DeFodi

    Drew Conner, hier beim Abschiedsspiel für Bastian Schweinsteiger in München. © imago images/ DeFodi

Holt der FSV Zwickau den US-Boy Drew Conner?

Zuletzt aktualisiert:

Seit Montag schwitzt der FSV im Trainingslager in Bad Blankenburg in Thüringen. Am Donnerstagabend steht für die Rotweißen wieder ein Testspiel an - das dritte in der Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison. Gegner ist ab 18:30 Uhr Bayern Hof aus der Bayernliga. Gespielt wird in Blankenburg.

Cheftrainer Joe Enochs will, dass alle Jungs zum Einsatz kommen. Ein besonderes Auge wird er wohl nochmal auf Probespieler Drew Conner werfen, der sich im fünftägigen Trainingslager vorstellt. Der ehemalige Teamkollege von Bastian Schweinsteiger bei Chicago Fire ist ein Kandidat für die rechte Außenverteidigung.

Update 21:30 Uhr - Der FSV Zwickau hat sein Testspiel gegen die SpVgg Bayern Hof mit 4:0 gewonnen. Die Tore auf dem Gelände der Landessportschule Bad Blankenburg erzielten Christian Bickel, zweimal Elias Huth und einmal trafen die Hofer ins eigene Netz. Drew Conner war schon vor dem Test abgereist. Die sportliche Leitung hat sich gegen eine Verpflichtung des Amerikaners entschieden.