• Die Klimaaktivisten hatten sich am Freitagnachmittag auf dem Schumannplatz in Zwickau getroffen. © Ralph Köhler/propicture

    Die Klimaaktivisten hatten sich am Freitagnachmittag auf dem Schumannplatz in Zwickau getroffen. © Ralph Köhler/propicture

Hunderte bei Klimaschutz-Demo in Zwickau

Zuletzt aktualisiert:

Mehrere hundert Menschen haben sich am Freitag in Zwickau erneut an einer Demonstration für mehr Klimaschutz beteiligt. Die Teilnehmer hatten sich am Nachmittag mit Plakaten auf dem Schumannplatz getroffen. Darunter nicht nur Jugendliche,sondern Menschen fast jeden Alters.

Aufgerufen hatte die Bewegung "Fridays for Future" anlässlich der anstehenden UN-Klimakonferenz in Madrid, die am Montag beginnt. Sie wirft der Bundesregierung Untätigkeit vor. Deutschland werde in Madrid mit leeren Händen dastehen, hieß es.