• Die Brücke ist dringend sanierungsbedürftig. © Ralph Köhler/propicture

    Die Brücke ist dringend sanierungsbedürftig. © Ralph Köhler/propicture

  • Während der Bauphase dürfen nur Fußgänger und Radfahrer die Brücke passieren. © Ralph Köhler/propicture

    Während der Bauphase dürfen nur Fußgänger und Radfahrer die Brücke passieren. © Ralph Köhler/propicture

In Silberstraße wird die B 93 voll gesperrt

Zuletzt aktualisiert:

Die B 93 in Silberstraße wird demnächst gesperrt, denn die Brücke über die Eisenbahnlinie wird saniert. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, es solle aber spätestens am 1. März soweit sein, hieß es aus dem Landesstraßenbauamt. Bis Dezember werden die Arbeiten voraussichtlich dauern.

Die offizielle Umleitung ist etwa 35 Kilometer lang und führt über die Mitteltrasse. Die Fahrpläne im Nahverkehr ändern sich. Radler und Fußgänger können die Brücke auch während der Bauzeit überqueren.

Update: Die Bauarbeiten beginnen am 24. Februar, hat das Landratsamt mitgeteilt.